Walter Schoch hat eine Ausbildung als Drogist sowie ein
3–jähriges Studium der Naturheilverfahren und den Lehrgang zum Erwachsenenbildner (SVEB) absolviert.

Zudem bildet er sich ständig in Seminaren weiter:

WOLFSLAND ÜBER UNS
WALTER DIAMOND
WALTER SCHOCH
<<ZURÜCK
Walter Diamond, der vielseitige Musiker,

lernte auf der Blockflöte und auf der Violine seine ersten Melodien bei anerkannten Musiklehrerinnen (Oggenfuss und Wiesmann) zu spielen.

Später entdeckte er die elektronische Orgel, das Keyboard sowie den Synthesizer.

Seine digitalen Musikinstrumente sind universell einsetzbare Tasteninstrumente, auf denen er sich heutzutage in allen Stilrichtungen ausdrücken kann, um so die Freude an der Musik mit dem Publikum zu teilen!

Walter Diamond, der aussergewöhnliche Zauberer,

lernte mit einem Zauberkasten seine ersten Tricks vorzuführen.

Später nahm er bei professionellen Zauberkünstlern (Nico, Thumm und Cellini) Unterricht und besuchte die Schauspielschule (HMT Hochschule für Musik und Theater Zürich).
Zudem studierte er Theaterpädagogik und Figurentheater.

Seine Darbietungen sind im poetischen Stil gestaltet. So kann er das Publikum problemlos in die Welt der Phantasie entführen!